House of Night
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Freya Sommer

Nach unten 
AutorNachricht
Freya Sommer
Admin
Freya Sommer


Alter : 27

Freya Sommer Empty
BeitragThema: Freya Sommer   Freya Sommer EmptyFr März 09, 2012 12:32 pm




Freya Sommer 1595700_shelley_henning_logo




SO HERE WE GO... WHO ARE YOU?


Name:
Freya Sommer

Spitzname:
Fred, Frey

Geburtsdaten:
17. Juli 1996 in einem Krankenhaus an der Nordsee, während eines Strandurlaubs, den ihre Mutter trotz ihrer Schwangerschaft so konsequent durchzog.

Zeichnung:
Mitten auf der Straße vor dem Haus ihrer Gastfamilie in Cleveland, dort, wo die Kinder gerne spielten und die Straße mit Kreide vollmalen.

Gesinnung:
Gut


WHERE ARE YOU?


Herkunft:
Hamm, Deutschland
Dundee, Schottland

Wohnsitz:
House Of Night, Isle Of Sky

Beruf:
Austauschschülerin, fast schon Aupair


WHAT ABOUT THE GUYS YOU LOVE?


Familienstand:
Ledig

Familie:
Mutter: Belinda Sommer (42)
Ihre Mutter ist eine sehr stolze Frau und ziemlich dickköpfig. Wenn sie sich etwas vorgenommen hat, zieht sie es auch durch, da kann sie niemand von abhalten. Aber sie ist sehr liebevoll und nimmt sich immer Zeit für andere. Gerne albert sie auch mal mit den Freunden ihres Sohnes herum, und ist im Umgang mit Jugendlichen ziemlich gelassen.

Vater: Jonathan Sommer (45)
Jonathan selbst wirkt eher wie eine ziemlich kalte Person. Er hat eine harte Vergangenheit hinter sich, über die er nie spricht, deswegen weiß Freya auch kaum etwas über ihn. Fakt ist, dass sie ihre Großeltern nie kennen gelernt hat. Ihr Vater zeigt seine Gefühle nicht gerne, man merkt aber, dass er sich große Mühe gibt, ein guter Vater zu sein. Er verwöhnt seine Tochter sehr, trotzdem streiten sie sich oft. Wahrscheinlich, weil Jonathan es einfach nicht lassen kann, seine Tochter zu ärgern, diese aber ziemlich reizbar auf doofe Sprüche ihres Vaters reagiert.

Bruder: Timur Sommer (18)
Freyas Bruder ist ziemlich schnell wütend zu machen, was diese auch oft ausnutzt. Andererseits ist er aber auch verantwortungsbewusst und beschützerisch. Schon allein vom Körperbau und der Größe wirkt er beeindruckend und vielleicht etwas furchteinflößend, er ist aber ein wirklich netter Mensch, der mehr oder weniger oft als Kummerkastenonkel 'missbraucht' wird.

Ihre Eltern waren zwei wichtige Personen in ihrem Leben. Sie waren immer für sie da und Freya konnte mit ihrer Mutter über alles sprechen. Mit ihrem Vater streitete sie sich allerdings öfter, wobei sie ihn nicht weniger lieb hatte, wie ihre Mutter, nur konnte sie sich mit der besser austauschen.
Mit ihrem Bruder hatte sie sich schnell in den Haaren, aber eigentlich mochte sie ihn und konnte sich ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Er konnte sie schnell zum Lachen bringen, wenn sie traurig war und setzte sich für sie ein, wenn er ihr Verhalten gerade nicht massiv kritisierte oder sie anderweitig ärgerte.


ARE YOU SPECIAL?


Charakter:
Freya ist in ihrem Verhalten anfangs eher zurückhaltend. Sie ist ein ziemlich in sich gekehrter Mensch, lebt viel in ihrer eigenen Welt, liest gerne und träumt oft. Trotzdem, wenn sie nicht gerade träumt, beobachtet sie die anderen in ihrer Umgebung viel und kriegt mehr mit, als die Meisten denken. Ihr Verstand ist überragend, sie verabscheut das Wort ‚Genie‘ aber und redet auch nicht gerne drüber. Trotzdem kann man schon oft in der Art, wie sie sich ausdrückt erkennen, dass sie sich mit anderen Dingen auseinandersetzt als Leute in ihrem Alter oder sich zumindest anders mit den Dingen, die ihr durch den Kopf gehen, beschäftigt. Eigentlich ist sie aber ganz nett und könnte nie jemandem etwas zuleide tun, nur kann sie schlecht mit Menschen umgehen, da sie früher oft ausgeschlossen wurde und eher die Außenseiterin war. Ihr Verhalten anderen gegenüber ist auch ziemlich naiv, sie kann einfach ausgenutzt werden, da sie viel dafür tut, um andere glücklich zu machen, dabei aber auch manchmal ihre eigenen Bedürfnisse außer Acht lässt. Sie ist eifrig und versucht, die Leute in ihrer Umgebung zu verstehen und ist deswegen auch ziemlich neugierig. Am liebsten würde sie alles über jeden wissen und löchert die Leute dann mit Fragen, merkt aber meist erst zu spät, wenn jemandem das Thema unangenehm ist. Sie hilft anderen gerne bei Problemen und bietet sich wohl gerne als Kummerkastentante an, ist in ihrer Meinung aber ziemlich geradlinig und findet zwar gute Lösungen, die aber einen wichtigen Faktor manchmal auslassen: die Gefühle. Nicht, dass sie gefühlskalt ist, nein, das Mädchen ist ziemlich sensibel, sie hat nur eine sehr logische Denkweise, die anderen aber oft kompliziert erscheint. Wenn das Mädchen so auch ziemlich zart und verletzlich wirkt, kann sie aber auch ziemlich fies werden. Sie liebt Sarkasmus und bringt dann auch mal gerne unangebrachte Sprüche, die sich sehr grob und verletzend anhören, aber nur ironisch gemeint sind und ihren eigenen verschrobenen Humor zur Geltung bringen. Durch ihre direkte Art, den Leuten ins Gesicht zu sagen, was sie denkt, verschreckt sie oft auch Leute. Wenn das Mädchen auch ziemlich scheu ist, wenn es darum geht, Menschen anzusprechen, ist sie aber sonst eigentlich sehr offen und hat auch kein Problem, über ihre eigenen, schmerzlichen Erinnerungen oder Probleme zu sprechen, wenn sie dann meist versucht, ihre eigenen Gefühle nicht zu zeigen.

Euer Mal
Das Mal ist bis jetzt nur auf eine unausgefüllte Mondsichel auf ihrer Stirn beschränkt. Sie ist noch in der Wandlung, deswegen ist ihr Mal noch kaum vorhanden, was sich erst später im Verlauf der Zeit ändern wird.

Affinität
Keine, sie hat mit den Elementen nichts am Hut.

Besonderheit:
Freya kann Gedanken lesen. Allerdings ist es nicht so einfach, wie es immer gesagt wird. Sie muss dazu eine Person anfassen und kontrollieren kann sie die Fähigkeit noch nicht. Also kann es passieren, dass sie die Gedanken einer Person liest, wenn sie sie berührt, es kann auch sein, dass bei einer Berührung nichts passiert. Meist kann sie sehen, was die Person über Freya denkt, manchmal kann sie auch noch andere Gedanken hören, da die Fähigkeit aber noch ziemlich jung ist und sie noch keine Ahnung hat, wie sie richtig funktioniert, kann sie nicht sehr tief in den Geist des anderen hineinhorchen. Sie kann aber auch nicht verhindern, Gedanken zu hören, da sie sich dagegen nicht abschirmen kann.

Vorlieben:
- Plüschtiere
- Metal, Alternativ, Rock, Punk
- Fall Out Boy
- Klavier und Gitarre spielen und singen
- Bücher: alles in Richtung Fantasy
- nordische Sagen, das Interesse hat sie von ihren Eltern übernommen, daher auch ihr Name: Freya, die Göttin der Fruchtbarkeit, und außerdem die Schönste der Asen und Wanen
- Kekse und Zartbitterschokolade
- andere lachen zu hören
- Englisch und alles, was mit der Sprache zu tun hat
- die Farben lila und blau

Abneigungen:
- Oberflächlichkeit
- früh aufstehen
- Kälte
- Dunkelheit
- hirnverblödete Realityshows
- Techno
- keine Musik und keine Bücher zu haben
- Ungerechtigkeit und Lügen
- Neid
- Vorurteile und Gerüchte

Stärken:
- lernen
- lesen
- objektives, logisches Denken
- singen
- Leuten zuhören
- andere verstehen
- Sprachen
- Kreativität
- Loyalität
- Ehrlichkeit

Schwächen:
- Ängste: Spritzen und Höhe
- Sie ist vollkommen undsportlich und total tollpatschig
- Naivität
- nicht kompliziert zu denken
- Geduld, wenn es darum geht, ihre Wissbegierde zu befriedigen (da hat sie keine)
- sich selbst zu verteildigen, wenn jemand sie beleidigt, ist sie meist erstmal mundtot
- ein Gespräch zu beginnen, sie traut sich nicht, andere anzusprechen
- mit ihrer Meinung hinterm Berg zu halten, sie ist ein Meinungsstarker Mensch
- sie denkt immer, dass sie etwas falsch macht
- Freunde finden


THE PAST AND THE PRESENT


Lebenslauf:
Freya wurde am 17. Juli 1996 in die Familie Sommer geboren. Die finanzielle Lage der Familie war damals nicht sehr gut. Ihre Mutter hatte einen kleinen Aushilfsjob und ihr Vater war gerade dabei, sich von der Bundeswehr zu entfernen und sich beruflich umzuorientieren, dennoch ließen sie sich den alljährlichen Urlaub nicht verderben. Im Urlaub an der Nordsee erblickte das Mädchen dann das Licht der Welt und wuchs in einer liebevollen und eigentlich ziemlich normalen Familie in Deutschland auf.
Schon früh ist aufgefallen, dass Freya ziemlich schlau war, ein IQ Test bestätigte auch den Verdacht, trotzdem schickten ihre Eltern sie auf einer normale Schule. Das Mädchen wollte nie etwas Besonderes sein und ihre Eltern hatten den Wunsch respektiert, dennoch gingen die meisten Annäherungsversuche mit Leuten in ihrem Alter schief. Also blieb sie in den Jahren ziemlich einsam. Zwischendurch übersprang sie dann doch eine Klasse und zeigte sich ziemlich unbeeindruckt von den Vorurteilen ihr gegenüber und den Sprüchen, die sie deswegen bekam. Tief im Innern verletzten sie diese aber ziemlich. Diese Gefühle verarbeitete sie immer in ihrer Musik. Ihren Eltern war aufgefallen, wie sehr sie von der Musik angetan war, als sie im Kindergarten war. Als die Grundschule anfing fing sie dann an Klavier zu lernen, ein paar Jahre später dann auch Gitarre, diese Instrumente hegte sie auch wie einen Schatz. Mit Musik fiel es ihr am einfachsten, Gefühle auszudrücken und es machte sie glücklich. Aber es war nicht ihre einzige Leidenschaft. Englisch war schon immer ihr aller liebstes Fach und eines Tages kamen dann ihre Eltern mit der Idee eines einjährigen Austausches. Freya war ganz begeistert und schon suchten sie im Internet nach einem geeigneten Austauschprogramm. Dabei fand sie dann eine Familie in Dundee, die sie für ein Jahr aufnehmen würde. Sie war ziemlich nett und als es dann so weit war und Freya in Dundee war, lebte sie sich auch relativ schnell ein. Nur die Sprache war manchmal problematisch, sie konnte zwar relativ gut englisch sprechen, kannte aber nun auch nicht alle Wörter und brauchte dann auch mal länger für einen Satz, trotzdem unterhielt sie sich viel mit den Leuten, die sie hier kennen lernte und war auch sehr glücklich mit dem Austausch. Nach drei Monaten wurde sie dann gezeichnet und kam ins House Of Night. Sie ist noch nicht lange dort und kennt sich daher auch nicht richtig aus, von Vampyren hatte sie bis dahin nichts gehört und war deswegen von der Zeichnung auch weitestgehend überrumpelt, aber ihre Gastfamilie hat ihr dabei sehr geholfen und ihr alles erklärt.



SOMETHING WE HAVE TO KNOW


Avatarperson:
Shelley Hennig

Schreibprobe:
Hier war sie also. Mitten im Nirgendwo, ein Neuer Anfang. Schon wieder. Freya seufzte. War es nicht schon genug gewesen, sich in Dublin einzugewöhnen? Und jetzt gab es dieselbe Leier. All die Ängste und Befürchtungen stürzten auf sie ein, eine unsichtbare Last, die sich über ihre Schultern legte. Ihre Haltung war ebenfalls so, als würde eine Last auf ihr legen, mit hängenden Schultern stand sie da, den Blick auf dem Boden gerichtet. Das alles war so neu, so anders … wer hätte den gedacht, dass es Vampyre gibt? Echte, lebende, atmende Vampyre! Oder lebte man überhaupt noch, wenn man ein Vampyr war. Die Braunhaarige legte ihre Hand an die Ader an ihrem Handgelenk, fühlte den Puls. Er war da, klar und deutlich. Sie seufzte, teils erleichtert, teil bedrückt. Wie lange würde ihr Herz noch schlagen? Ihre Gastfamilie hatte es erwähnt, hatte gemeint, dass es auch schief gehen könne, dass nicht jeder die Wandlung durchstand. Langsam ließ das Mädchen die Hand zu ihrer Stirn wandern, um das Mal nun bestimmt schon zum hundertsten Mal zu berühren. Das war ihr Schicksal, ihr neues Leben, es begann im House Of Night und vielleicht würde es dort auch enden. Auch wenn sie hoffte, dass das nicht passieren würde.


WHEN YOU LEAVE


Darf dein Steckbrief weitergegeben werden?
Nein

Darf dein Charakter weitergegeben werden?

Nein

Darf dein Set weitergegeben werden?
Nein

Zweitcharaktere?

Zoey Redbird

READY?

Regeln gelesen und verstanden? Und über 14?
Ja


TEAMSTUFF(wird vom TEAM ausgefüllt]


[]Avaliste/Reservierungen | []Gesuch | []Zweitcharas |[]Affinitäten | []Buchcharas
Nach oben Nach unten
 
Freya Sommer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
House of Night :: Characterfiles :: Jungvampyre-
Gehe zu: