House of Night
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Lya

Nach unten 
AutorNachricht
Lya
Admin
Lya



Lya Empty
BeitragThema: Lya   Lya EmptySa Dez 10, 2011 12:13 pm




SO HERE WE GO... WHO ARE YOU?

Lya  BILD EURES CHARAKTERS

Name:
Lya

Lia ist eine abgewandelte Form vom lat. leo - der Löwe und bedeutet in etwa "Die Löwenstarke". Form von Lea - erste Frau Jacobs. Kurzform von siehe Julia (weibliche Form zu lateinisch: Julianus Bedeutung: römischer Familienname der Julier).Es ist im griechischen der spitzname für Evangelia
Kurzform von Eliseba (griechisch Elisabeth): Mein Gott ist Fülle, Vollkommenheit, auch kurzform von Luzia Variante:Lya
Lia ist aber auch das irische Wort für Heilerin.


Spitzname:
Sie wird von allen Jungvampyren mit Lya angesprochen

Geburtsdaten:
24.12.1667 in Irland


Zeichnung:
16.7.1682, heutiges Dublin

Gesinnung:
Lya steht auf der Seite des Guten


WHERE ARE YOU?


Herkunft:
Zunächst lebte sie in Irland, in einem kleinen Vorort vom heutigen Dublin. Dann war sie eine zeitlang in Amerika und nun lebt sie auf der Isle of Skye

Wohnsitz:
House of Night auf der Isle of Skye

Beruf:
Hohepriesterin im House of Night der Isle of Skye, sowie Professorin für Vampyrsoziologie


WHAT ABOUT THE GUYS YOU LOVE?


Familienstand:
Ledig

Familie:
Vater: Cesare Callahan
Mutter: Maria Callahan
Geschwister: hatte vier Brüder, alle tot
Haustier/e: Pan & Oreon(ihre beiden Kater)


ARE YOU SPECIAL?


Charakter:
Lya ist eine überaus große Frohnatur mit einer Lebensfreude, die ihre ganze stark ausgeprägte Persönlichkeit umfasst. Sie liebt das Leben mit all ihren Höhen und Tiefen und hegt daher die größte Abneigung gegen alles, das in Verbindung mit Tod steht; die Vergänglichkeit, das Ende eines Lebens. Trotz dessen, dass die Vampyrin ohne Vater aufgewachsen ist , hatte sie ein sehr inniges Verhältnis zu ihrer Mutter, die sie unglaublich tiefsinnig geliebt hat und als ihre beste Freundin ansah, mit der sie jedes Geheimnis teilen konnte. Natürlich ist Lya nicht immer bester Laune, sie kann auch gut und gerne einmal sehr ungnädig und unmoralisch werden und wer sich dann mit ihr in einem Streit befindet, der muss bei ihrer Sturköpfigkeit damit rechnen, dass sie dies einem tatsächlich tagelang nachtragen kann. Doch auch wenn die Vampyrin ihre Liebenden um sie herum mit schlechter Laune ansteckt, sie schätzt und pflegt ihre Freundschaften, die sie hat sehr und mit besonderer Sorgfalt. Freundschaft ist neben der Liebe für Lya das allerhöchste Gut im Leben, deshalb hegt sie auch eine dauerhafte Abneigung gegen Einzelgänger , die einfach ihrer Lebensphilosophie entgegen kommen können. Die Vampyrin wünscht sich viel Glückseligkeit und Friedlichkeit in ihrem Leben, was jedoch nicht immer einfach ist. Lya sieht nicht mit den Augen, sondern mit ihrem Herzen und mit ihrer Seele. Ihr kommt es keineswegs aufs Äußere an, sondern viel mehr auf die inneren Werte. Sie ist eine gute Freundin, hört zu und vertraut schnell. Lya kann Geheimnisse für sich behalten.Eine weitere Facette ihres Charakters ist jene, dass sie ein sehr Musik bezogener Mensch ist. Ihre Stimmung erkennt man oftmals schon an der Musik die sie hört oder spielt; Natürlich gibt es auch einige, wenige Vampyre und Jungvampyre die sie nicht sonderlich mögen.
Bei den Jungvampyren an ihrem House of Night übernimmt sie sehr gerne die Mutterrolle und ist für jeden da.

Trotz allem habe ich ein zartes Wesen. Zäh, Leidenschaftlich und Gefühlsintensiv. Aber ich hasse Gefühlbekundungen und geheucheltes Gerede. Auch gespieltes Mitleid und der gleichen löst einen Würgereiz bei mir aus.
Des weiteren habe ich eine teils eigensinnige Art zu denken. Außerhalb von Rastern und Mustern. Und außerdem gibt es immer mehr Personen die das Bedürfnis entwickeln mich ,vor was auch immer, zu beschützen.


Euer Mal
Ihr Mal ist wie jedes andere saphirblau und hat eine ausgefüllte Mondsichel. Die Erweiterungen bestehen aus versch. Ranken sowie dem gälischen Wort für Heilerin,welches in die Ranken und Verästelungen eingewoben ist.

Affinität
Lya ist eine ausgebildete Heilerin und hat eine Affinität zum Feuer sowie zu der Luft

Besonderheit:
Sie kennt, als eine von wenigen, die uralte Magie die nur noch auf der Isle of Skye existiert

Vorlieben:

x Licht , egal welches (Kerzenlicht, Feuerschein)
x Erdbeeren
x allgemein Früchte
x Piano spielen
x Musik hören
x Schokolade
x die Nacht
x Dunkelheit
x Mondschein
x der Geruch vom Meer
x das benutzen ihrer Elemente
x unterrichten
x Vollmond
x Regenbogen und Spektralfarben


Abneigungen:

x Erdbeereis
x sinnloses Geschwätz
x sich verstellen
x Lügen
x Streit
x Krieg
x die Finsternis
x Diskussionen
x Alkoholismus und andere Abhängigkeiten
x Zeitdruck
x Gefühlsbekundungen
x die Farbe grau
x Krabeltiere ( wie Spinnen, Insekten etc.)
x Pfefferminztee
x Besserwisser
x der Drang alles richtig zu machen
x Pesimistische Leute


Stärken:
+positive Einstellung
"ich sehe das Glas stets halb voll, im allem etwas gutem und bin davon überzeugt, dass ich ein Glückskind bin."

+ kann motivieren und ermutigen
"Gerade aufgrund meiner positiven Einstellung bin ich meistens in der Lage andere zu motivieren und ihnen neuen Mut zu geben."

+ Erfinderisch
"dies wird mir zumindest immer nachgesagt. Ich selbst sehe es eher als praktisch Veranlagt an."

+ Kreativ
"Eine weitere Stärke die mir nachgesagt wird. Sie ergibt sich- zumindest in meinen Augen- aus anderen. Ich liebe es einfach mir Dinge auszudenken."

+ Ehrgeizig
"Ich lege einen gewissen Ehrgeiz in alles was ich tue."

+ Wortgewandt
"Ich habe gelernt, dass die Zunge schärfer als das Schwert sein kann. Worte können so vieles bewirken. Heilen, verletzen, ermutigen, Hoffnungen zerstören…"

+ Gradlinig
"Es ist einfach nicht mein Ding wie ein Fähnchen im Wind zu sein. Aber ich bin ich kein Dickkopf(vielleicht doch... aber nur ein kleines bisschen). Jedoch stehe ich zu dem was ich tue und wie ich es tue, lasse mir selten in mein Handeln hineinreden und mich von meinen Zielen abbringen."

+ Organisatorisches Talent
"Dieses Talent musste sich im Laufe meines Lebens erst entwickeln. Aber wenn man Hohepriesterin ist, sollte ,man sowas aufjedenfall besitzen"

+ Querdenkerin
"Was soll ich hierzu sagen? Ich denke nunmal gerne um Ecken. Es gibt so viele Lösungen für ein Rätsel wenn man nicht nur das beachtet was man vor der Nase hat. Ich liebe es Eindeutigkeiten in Frage zu stellen. Es gibt kein Problem ohne Hindernisse- aber Hindernisse können zu einer Quelle der Kraft werden! "

+ Ehrlich und direkt
"Ich mag zwar keine Freundin von trister Realität sein und einen gewissen Hang zur Phantasie haben, aber ich bin trotz allem das, was man eine ehrliche Haut nennt. Des Weiteren habe ich die Eigenart meinem Gegenüber, wenn man mich danach fragt, ehrlich und direkt- ohne große Beschönigungen- meine Meinung zu sagen. Aber nur, wenn ich danach gefragt werde."

+ Treu und Loyal
"In diesen Tagen eine wirklich wertvolle und wichtige Eigenschaft und Stärke meines Charakters. Ich bin denen die ich Liebe und dem, an das ich glaube treu und loyal. Verrat und Betrug sind nichts für mich. Dazu bin ich zu friedliebend."

+ Natürlichkeit
"Ich verstelle mich nicht. Ich bin einfach so wie ich bin"


Schwächen:

- Temperamentvoll
"Ja, ich lege dies wirklich als Schwäche aus. Es gibt sie, die Momente in denen mein Temperament mit mir durchgeht und ich, angetrieben von angestauten Emotionen, meine Zurückhaltung und mein Taktgefühl vergesse und Dinge sage oder tue die ich sonst niemals getan oder gesagt hätte. Diese seltenen Momente bringen mich stets in unangenehme Situationen die ich tunlichst zu vermeiden versuche. "

- braucht Unterstützung indem was sie tut
"Es mag albern sein aber ich habe immer das innere Bedürfnis eine Bestätigung der Richtigkeit meines tun zu bekommen. Ich brauche einfach gutes zureden und Unterstützung. Nicht zuletzt da ich trotz allem Erfolg und Glück innerlich unsicher bin. Was aber nicht heißen soll dass ich in wirklich allem beistand brauche. Aber in den wirklich wichtigen, Lebensverändernden Entscheidungen ziehe ich es einfach vor Bestätigung und Beistand von meinen liebsten zu erhalten."


- Gefühlsbekundungen
"ich hasse es einfach wenn jemand die Gefühle überkommen und man von jemandem umarmt wird. Es ist lästig und ruft ein ungutes Gefühl in mir. Es ist einfach nicht mein Ding von Leuten, ohne dass ich dies eindeutig signalisiere, derart berührt zu werden. Allgemein bin ich kein Fan von unnötigen Berührungen.. (außer in gewissen Situationen…) "


-Naivität
"Ich bin jemand der eigentlich immer vom Guten ausgeht. Frei nach dem Motto: „Was soll mir schon passieren“. Ich mache mir wenig Gedanken über das, was sein kann. Erst wenn etwas geschehen ist analysiere ich und muss feststellen, dass ich mal wieder völlig Blauäugig gehandelt habe. Allerdings versuche ich seit den vergangenen Ereignissen diese Charaktereigenschaft abzulegen"

- widersprüchlich
"Falls es noch nicht aufgefallen ist muss dies hier erwähnt werden. Ich habe einen durchaus widersprüchlichen Charakter. Zum Beispiel liebe ich Erdbeeren aber ich hasse Erdbeereis. Ich rede gerne vor Vampyren, ermutige sie und hol sie aus Tiefs aber ich selbst kann mich nicht aus meinem Loch ziehen geschweige denn mir Mut zusprechen."

- Sturköpfig
"Ja, das kann ich auch sein. Aber nur manchmal. Denn manchmal muss man einfach sich selbst durchsetzen können. Und als Hohepriesterin sollte man das übrigens auch tun."

-Nachtragend
"Ich bin sehr nachtragend. Ich habe es überhaupt nicht gerne wenn mir jemand sagt was ich tun soll oder was ich falsch mache, und meistens bin ich deswegen noch tagelang unfreundlich. Aber ich bin auch jemand der sich entschuldigen kann - und entschuldigungen auch annimmt"

-übernimmt zu oft die Mutterrolle bei Jungvampyren
"Naja, was soll man dazu groß sagen. Immerhin wurden sie aus ihrem Leben als Mensch herausgerissen und in ein neues gesetzt. Deswegen habe ich manchmal furchtbares Mitleid mit ihnen und dann MUSS ich einfach mütterlich sein"

- Nachdenklich
"Manchmal denke ich zuviel über etwas nach. Ich weiß nicht ob es wirklich eine Schwäche ist, aber es ist definitiv nicht gut, etwas länger als nötig zu tun"


-geheimnissvoll
"Manchmal wirke ich etwas geheimnissvoll und unnahbar. Aber eigentlich bin ich gar nicht so."



THE PAST AND THE PRESENT


Lebenslauf:
Mindestens 1200 Zeichen. Denkt dran: Umso älter, um so mehr hat man erlebt.



SOMETHING WE HAVE TO KNOW


Avatarperson:
Blake Lively

Schreibprobe:
Mindestens 500 Zeichen


WHEN YOU LEAVE


Darf dein Steckbrief weitergegeben werden? Nein

Darf dein Charakter weitergegeben werden?
Nein

Darf dein Set weitergegeben werden? Nein

Zweitcharaktere? Noch nichtz


READY?


Regeln gelesen und verstanden? Und über 14?
Jop



TEAMSTUFF(wird vom TEAM ausgefüllt]


[X]Avaliste/Reservierungen | []Gesuch | []Zweitcharas |[X]Affinitäten | []Buchcharas
Nach oben Nach unten
 
Lya
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
House of Night :: Characterfiles :: Hohepriesterin-
Gehe zu: